Meine Organisation


Meine Organisation ist AFS. AFS steht für American Field Service und ist eine Ehrenamtliche Organisation. Diese ist in verschiedene lokale Komitees Unterteilt.
 Ich bin dem Komitee HNO ( Hamburg-Nor-Ost) zugeteilt. Unsere zwei Gund-Vorbereitungen hatten wir aber mit dem Komitee HSE (Harburg-Süderelbe) zusammen

Im laufe der Vorbereitung auf das Jahr im Ausland hatte ich ein Auswahl-Wochenende, zwei Grund-Vorbereitungen und eine Länderspezifische Vorbereitung.

Zum Auswahl-Wochenende: Das Auswahl-Wochenende war für mich persönlich mein erster Kontakt mit AFS. Ich hatte mich vorher nict wirklich über die Organisation Informiert. Ich kannte die Organisation durch meine Stiefbruder und meinen Cousin, die beide auch mit AFS in den USA waren/sind (ja, mein Stiefbruder ist zur Zeit noch in den Staaten und kommt Anfang Juli wieder.
Von Anfang an hat mir die offene freundliche Stimmung gefallen. Schon während des ersten Wochenendes habe ich mich mit der Organisation rundum wohl gefühlt. Ich habe viele Leute kennengelernt, mit denen ich auch jetzt noch in Kontakt bin Bzw. befreundet.
( Zum Beispiel Helena).



Zu den Grund-Vorbereitungen: Die Grund-Vorbereitungen hatten wir zusammen mit dem Komitee HSE.















Zur Länderspezifischen Vorbereitung: 


Kommentare