Ewiges Warten in New York

Nachdem unser Flug in New York gelandet ist mussten wir erstmal ewig an der Grenzkontrolle anstehen. Aufgeregt oder angespannt war ich nicht wirklich, mein Visum hatte ich ja schon.
Nach ungefähr ein-einhalb Stunden anstehen hatte ich das dann auch hinter mir. Als wir das Gepäck geholt haben, wurden wir von fast 20 unterschiedlichen AFS-USA Freiwilligen empfangen, die uns über unsere Weiterreise Informierten.
Nach dem kurzen Briefing würden wir zu einem andern Terminal des JFK Airports gebracht. Dort sagte man mir ich müsse noch 8 Stunden auf meinen Flug warten. Außer mir flogen noch zwei andere deutsche Austauschschüler richtig Florida.
Für mich ging es nach Fort Lauderdale, ungefähr 20 Minuten von Boca entfernt.
Für die anderen beiden ging es nach Orlando, sie hatten alle einen anderen Flug als ich und flogen 2 Stunden vor mir.
Für die Wartezeit am Flughafen stand uns keine Begleitung von AFS beseite, wir bekamen allerdings jeweils 15$ damit wir uns etwas zu Essen kaufen konnten. 
Ich habe mir von dem Geld meinen ersten Burger in Amerika gekauft.

Nachdem die beiden anderen deutschen ihren Flug genommen hatten, befürchtete ich, weitere 2 Stunden allein zu verbringen, begab mich also zu meinem Gate, um dort weiter zu warten. Glücklicherweise traf ich dort auf drei AFS Austauschschüler, die zu meinem Komitee gehörten (South Florida).
Gemeinsam warteten wir also auf unseren Flug. 
Pünktlich um 19:00 ging der Flug Richtung Fort Lauderdale. An Bord des Fluges gab es kostenloses W-LAN und am Sitz einen Bildschirm mit einer großen Auswahl an Filmen. Außerdem wurden immer wieder Getränke und Snacks gereicht. Nach fast 30 Stunden Reise und ohne schlaf tat dies sehr gut.
Um 22:00 landeten wir in Fort Lauderdale. Wir mussten nicht lang auf unser Gepäck warten.

Kommentare